Spinnwerk betreut Eskimo
 

Spinnwerk betreut Eskimo

#

Fokus auf Facebook-Page der Eismarke

Ab sofort übernimmt die Wiener Agentur Spinnwerk die gesamte Social Media Betreuung der Unilever-Marke Eskimo. Neben der Konzeption beinhaltet dies auch das Community Management, die Redaktionsplanung und die Entwicklung von Applikationen für die österreichische Eismarke.

Kern der Online-Aktivitäten ist die bestehende Facebook-Seite der Brand mit derzeit über 24.000 Fans. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt laut Agenturangaben neben der Wiedereinführung des Kult-Eises Tschisi im kommenden Sommer auf Neuheiten bei Magnum sowie neuen Kreationen von Cremissimo.

Gunnar Widhalm, Customer & Category Manager Ice Cream bei Unilever, erklärt: "Wir haben in den letzten Monaten am Beispiel Tschisi erlebt, was für eine Eigendynamik eine Social Media Bewegung entwickeln kann. Wir möchten künftig mit Eskimo noch umfassender und auf Augenhöhe in einen aktiven Dialog mit den EisliebhaberInnen Österreichs treten."
stats