Die Hopperinvasion - eine kreative und klassische Umsetzung für Sony Ericsson von mediaedge:cia.- Mit den TV- und HF-Spots.
Sony Ericsson Satio - "das neue Mobiltelefon von Sony Ericsson kann viel und macht Spaß" - das will die neue Kampagne vermitteln. Die Ankündigung des neuen Handys lief mittels geplantem Seeding-Prozess: Online und Offline hüpften bunte Hopper über den Bildschirm oder durch Einkaufcenter und über Fußgängerzonen in ganz Österreich, um auf das Gerät aufmerksam zu machen.
Die Special Units MEC Access und MEC Interaction der Mediaagentur mediaedge:cia setzten die 360° Kommunikationsstrategie für den Kunden Sony Ericsson um. Ziel war es auf die Homepage
www.hopperinvasion.com aufmerksam zu machen. Auf der Site gibt es die Möglichkeit einen eigenen Spacehopper zu kreieren. Dazu Georg Wernicke, Head of MEC Access: „Es war Entertainment Unlimited pur, ganz nach dem neuen Motto von Sony Ericsson. Wir haben kindliches Leuchten in den Augen aller, mit den bekannten Hüpfbällen konfrontierten Personen erlebt." Die Vorzüge des neuen Sony Ericsson Handys werden ab sofort above the line in sämtlichen Medienkanälen beworben. Die Auflösung kam einige Wochen später mit 23. November und inzwischen sind hoppernde Satio-Nutzer auch in TV, Radio und in Printmedien zu sehen und zu hören. „Es war und ist ein hervorragendes Beispiel unseres Agentur USP: ‘Active Engagement‘ der Zielgruppe mittels klassischer Ansprache, aber auch mit promotionalen Aktivitäten zu erreichen“, erklärt Konrad Mayr-Pernek, mediaedge:cia Managing Director.