Sonnentor mit neuem Slogan
 

Sonnentor mit neuem Slogan

Das Waldviertler Bio-Unternehmen Sonnentor vollzieht einen Markenrelaunch.

Der bisherige Sonnentor-Slogan "Natur für die Sinne" wird in den kommenden Wochen vom Leitsatz "Da wächst die Freude" ersetzt. Marketingleiter Christian Löschenbrand meint zum Relaunch: "Da wächst die Freude. Frische Bio-Kräuter und Gewürze bedeuten Sinneserlebnisse, die Freude machen". Daneben sei auch die Verankerung des Gedankens der Kreislaufwirtschaft, also des natürlichen Wachstums, essentiell. Und der Slogan "Da wächst die Freude" rücke zudem den Aspekt der Regionalität ins Zentrum.







Präsentiert wird die grafische Umsetzung des Markenrelaunches zum ersten Mal beim traditionell am 15. August stattfindenden Kräuterweihfest am Stammsitz des Waldviertler Bio-Unternehmens in Sprögnitz. Im Laufe der kommenden Wochen und Monate wird das neue Konzept nach und nach in allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sowie im Packagingbereich schrittweise umgesetzt. Im Februar 2010 wird der Markenrelaunch bei der Nürnberger Fachmesse BioFach vorgestellt. Bis dahin wird der Umstellungsprozess, laut Löschenbrand auch vollständig abgeschlossen sein. 







Die Sonnentor Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Johannes Gutmann im Waldviertel gegründet. Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten wie Tee- und Gewürzkräuter, zuckerfreie Fruchtaufstriche, Geschenksartikel und vieles mehr, zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz bei Zwettl rund 110 Mitarbeiter in Österreich, 65 in Tschechien und exportiert seine über 600 Produkte in mehr als 40 Länder.



stats