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GroupM bündelt alles rund ums Influencer Marketing bei mStudio

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mStudio-Verantwortliche: Sandra Rindler, Project Manager & Head of Influencer Marketing, und Managing Director Martin Distl.
mStudio-Verantwortliche: Sandra Rindler, Project Manager & Head of Influencer Marketing, und Managing Director Martin Distl.

Zentrale Kompetenzstelle in der Mediaagentur-Gruppe soll Wachstum und Kampagnen vorantreiben. 

Instagram, TikTok und Co. sind aus dem Alltag der Konsument:innen nicht mehr wegzudenken und damit auch im Marketing fix verankert. Darauf reagiert auch die führende Mediaagenturgruppe GroupM und zentralisiert das Influencer Marketing in der internen Unit mStudio. Damit schafft die Gruppe eine zentrale Kompetenzstelle für ihre drei Agenturen MediaCom, Mindshare und Wavemaker.

Die internationale Influencer Plattform INCA der WPP (der Mutter der GroupM), Inhouse-Technologien und Discovery Tools sowie eine enge Zusammenarbeit mit den besten Influencer Agenturen des Landes sollen hier direkt zusammenfließen, so werde ein "zielgerichteter, perfekter Fit zwischen Marke und Influencer zusammengestellt, um Markenbekanntheit, Markenbindung, Interesse, Neugier und Interaktion zwischen Marke und Target Group zu erhöhen und zu stärken", heißt es in einer Aussendung.

Die Influencer-Kampagnen von mStudio reichen von Awareness-Kampagnen wie beispielsweise für Emmi Caffè Latte – die es aktuell auf die Explorer Page von Instagram geschafft hat – über Content-Produktionen & -Distribution für Stimorol bei den Swiss Music Awards – der größten Musikpreis-Verleihung der Schweiz – oder für Coca-Cola rund um das Thema Food & Beverage bis hin zu Influencer als Protagonisten bei LiveShopping-Produktionen, wie jener von dm. Dabei arbeitet das Team mit internationalen Größen, den Reichweiten stärksten Influencern des Landes (etwa Manuel Bechter mit 1,4 Millionen Follower auf Instagram) oder ausgesuchten Nano- bzw. Micro-Influencern zusammen.

"Kooperationen mit Influencern bzw. Content Creatoren schaffen für Unternehmen, neben den bekannten Vorteilen wie Reichweite und authentischer Content in der Zielgruppe, neue Perspektiven, stellen eine Bereicherung für die Marketingstrategie dar und gelten in unserer immer stärker digitalisierten Welt als absolute 'Must Have' im Kommunikationsmix", sagt Sandra Rindler, Head of Influencer Marketing bei mStudio. "Es freut mich, dass wir durch die Bündelung des Influencer Marketings in mStudio noch effizienter die unterschiedlichen Bedürfnisse aufgreifen können und somit einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen", ergänzt mStudio Managing Director Martin Distl.
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