Social-Media-Betreuung: Digital-Agentur Spinn...
 
Social-Media-Betreuung

Digital-Agentur Spinnwerk verteidigt Mediamarkt-Etat

Bernhard Schramm
Markus Nutz, Geschäftsführer von Spinnwerk
Markus Nutz, Geschäftsführer von Spinnwerk

Die Wiener Online- und Social-Media-Agentur konnte Mediamarkt erneut als Kunden gewinnen und wird die nächsten Jahre die Social-Media-Betreuung für den Elektronik-Riesen übernehmen.

Spinnwerk hat bisher eine Strategie für Content- und Community-Management auf Social-Media- und Bewertungsplattformen entwickelt und setzt diese jetzt um – ebenso wie Performance Marketing auf den großen Social-Media-Plattformen für Mediamarkt Österreich. "Wir halten den Etat seit fünf Jahren und es freut uns, dass wir mit unserer Performance wieder überzeugen konnten", erklärt Agentur-Chef Markus Nutz.

"Social Media ist für uns zu einem sehr wichtigen und schnellen Kommunikationskanal für Branding als auch Performance geworden. Die umfassende und mit Leidenschaft präsentierte Strategie hat uns definitiv überzeugt, auch in den nächsten Jahren mit Spinnwerk als verlässlichem Partner diesen Weg gemeinsam zu gehen und in unsere neue Ära mit MediaMarkt Österreich zu starten", sagt Andreas Höglinger, Marketing Director bei Mediamarkt Österreich.


Markus Nutz weiter: "Die Verschränkung von Social-Media und Online-Conversions ist seit Jahren ein wichtiger Faktor, um den Erfolg einer Social Media-Strategie auch wirklich messen zu können. Darauf haben wir bei Mediamarkt bereits die letzten Jahre gesetzt – und dabei den Service- und Unterhaltungsfaktor der Kanäle nie aus den Augen verloren. Mit diesem aufgefrischten Rezept konnten wir eine langjährige Partnerschaft in die Zukunft führen."
stats