'So macht man Werbung': 20 Jahre Familie Putz
 

'So macht man Werbung': 20 Jahre Familie Putz

XXXLutz

Demner, Merlicek & Bergmann feiert gemeinsam mit Familie Putz tatsächlich 20 Jahre Werbegeschichte: Der langjährige Kunde der Agentur, XXXLutz Österreich, lädt jetzt zu einem parodistischen Blick hinter die Kulissen ein.

Unter dem Motto „So macht man Werbung“ will sich die Familie Putz selbst auf die Schaufel nehmen. Damit sollen sowohl Fans als auch Kritiker der polarisierenden XXXLutz-Kampagnen angesprochen werden. Umgesetzt wird die Kampagne sowohl klassisch in TV und Radio als auch Online als Pre-Roll und Maßnahmen auf Social Media.  

Nicht jedem ist die Werbung des Möbelriesen sympathisch, aber alle kennen sie. Mit der neuen Kampagne soll nun auch dem größten Gegner ein Schmunzeln entlockt werden. Die laufende Kampagne der Familie Putz will dabei für eine breitere Zielgruppenansprache sorgen. „XXXLutz inszeniert sich nach fast 20 Jahren Familie Putz humoristisch und bewusst selbstironisch unter dem Motto 'So macht man Werbung'. Dabei wird das gespaltene Image der Familie Putz in der Bevölkerung aufgegriffen. Das Ergebnis ist eine etwas andere Kampagne, als von herkömmlichen XXXLutz-Werbungen gewohnt“, so Thomas Saliger, Unternehmenssprecher der XXXLutz Gruppe Österreich, über die Kampagne. 

Werbefamilie als Idee von DMB

Die Familie Putz entsprang der kreativen Feder der Werbeagentur DMB, die dafür unter anderem mit dem Staatspreis Marketing 2004 ausgezeichnet wurde. Gemeinsam entstanden bereits zahlreiche Kampagnen, bei denen kurzfristig auf aktuelle Ereignisse eingegangen wurde, so etwa im Jahr 2017 während der Nationalratswahlen. Über 20 Jahre konzipiert DMB schon die Werbung für das Möbelhaus – eine Besonderheit in der Werbebranche. „Kunde und Agentur haben es im Laufe dieser einzigartigen Zusammenarbeit geschafft, XXXLutz zur bekanntesten Möbelhandelskette Österreichs zu machen“, zeigt sich Mariusz Jan Demner, DMB, Überzeugt.

Lesen Sie hier die bestseller-Reportage "Ein Tag im Leben der Familie Putz" sowie das bestseller-Interview mit XXXLutz-Marketingleiter Thomas Saliger.

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