Skills gewinnt Etat von EgyptAir
 

Skills gewinnt Etat von EgyptAir

Ägyptens nationale Fluglinie setzt auf PR und Medienarbeit der Skills Group

EgyptAir, die nationale Fluglinie Ägyptens verstärkt seine Aktivitäten in Österreich und beauftragte die Agentur Skills dafür mit der Medienarbeit und PR. EgyptAir zählt zu den modernsten Airlines in Afrika und der Flughafen Kairo ist durch seine geographische Lage ein Schnittpunkt für Flüge zwischen Afrika, dem Mittleren Osten und Europa. 2008 plant die Fluglinie, der Star Alliance beizutreten. Ziel der werblichen Aktivitäten sei es, die bereite Angebotspalette und die Stärken von EgyptAir ins Bewusstsein der österreichischen Flugreisenden zu rücken. Bei Skills habe man die ideale Kombination von Verständnis für arabische Unternehmen, Know-how im Tourismusbereich und langjähriger Erfahrung in der Betreuung international agierender Unternehmen gefunden, erklärt Ahmed M. Moneir, Regional Manager Austria und East Europe bei EgyptAir.

Skills war eine der ersten Agenturen, die im Frühjahr 20087 eine eigene „Arab-World“-Unit mit einem österreichisch-arabischen Beratungsteam gründete. Die „Arab-World“ bietet Unternehmen aus arabischen Ländern professionelle Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying in Verbindung mit interkultureller Kommunikation. In der PR-Arbeit für EgyptAir können man das umfangreiche Know-how in den Bereichen Unternehmenspositionierung, Image-Building, Tourismus und „Arab World“ zum Vorteil des Kunden zusammenführen, heißt es seitens der Skills Group.

(sir)

stats