Die Wiener Agentur für integrierte Kommunikation startet neue Kampagne für World Vision.
Im Herbst 2008 ging die letzte von Silberball konzipierte Kampagne für World Vision on air, nun startet die Weiterführung der Patenschaftswerbung, die vergangenes Jahr 30 Prozent mehr Menschen dazu motivierte, sich als Pate zu engagieren. Im Rahmen einer breit angelegten Plakat-, TV- und Printkampagne setzt Silberball sowohl Patenkinder, als auch Paten in Szene und stellt damit den engen Kontakt zwischen beiden Welten greifbar und bildhaft dar. Fotografiert und gedreht wurde dafür in Swasiland und Österreich, wobei auch die Sujets vom letzten Einsatz weiterentwickelt wurden.
World Vision ist eine christliche Hilfsorganisation, die langfristige Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Nothilfe und entwicklungspolitische Öffentlichkeitsarbeit leistet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Unterstützung von Kindern, Familien und deren Umfeld, bei der Überwindung von Armut, Hunger und Ungerechtigkeit. World Vision Österreich ist seit 1998 Partner der weltweiten World Vision Partnerschaft, und auch Träger des österreichischen Spendengütesiegels.