‚Sicher, dass die passen?‘
 

‚Sicher, dass die passen?‘

#

Neuer TV-Spot von Createam bewirbt Skischuhe nach Maß für Sport 2000

Passend zum Beginn der Skisaison geht das Sportfachgeschäft Sport 2000 mit einem neuen Werbespot on air. In der Kreation der Linzer Agentur Createam wird das Angebot maßgeschneiderter Skischuhe mit einem Augenzwinkern ins rechte Licht gerückt. „Mit den neuen Technologien im Bereich Bootfitting ist erstklassige Ausrüstung nicht mehr nur Profi-Rennläufern vorbehalten, sondern auch im Breitensport angekommen. Mit dem neuen Spot wollen wir Kunden auf die Vorteile von perfekt angepassten Skischuhen aufmerksam machen“, erklärt Sport-2000-Geschäftsführer Holger Schwarting.

Im Werbefilm halten zwei Skifahrer vor einem Gebäude und legen eilig ihre Skibekleidung ab. Darunter tragen sie allerdings keine lange Ski-Unterwäsche, sondern Smoking und Abendkleid. In der nächsten Szene betreten die beiden den Saal einer feinen Veranstaltung und werden von den anderen Gästen verdutzt angesehen. Der Grund für die Tuscheleien: das Paar trägt noch seine Skischuhe und hat auch nicht vor diese auszuziehen. Sogleich liefert eine Stimme aus dem Off die Erklärung: „Mit Bootfitting in nur 30 Minuten zu Skischuhen, die perfekt passen. Jetzt bei Sport 2000 und Gigasport“.

Createam-Geschäftsführerin Barbara Krahwinkler erörtert die Kampagnenidee: „Eiskalte Zehen, brennende Sohlen – wer kennt das nicht? Der schönste Moment ist, wenn man sich am Parkplatz die Skischuhe wieder auszieht. Mit Bootfitting sind Skischuhe jetzt aber so bequem, dass man sie nie mehr ausziehen will.“

Credits:

Kunde: Sport 2000 Österreich; Kreativagentur: Createam; Art Director: Jekaterina Fenzl; Text: Magdalene Felgenhauer; Etat-Direction: Barbara Krahwinkler; Projektabwicklung: Jacqueline Steinhuber; Film: Produktionsfirma: Film Factory; Regie: Niki Sauer; Sprecher: Sabrina Chalupe, Christian Deix, Herbert Haider
stats