Serviceplan und tipp3

Serviceplan und tipp3

Serviceplan Austria begleitet zukünftig die Österreichische Sportwetten GmbH in ihren kommunikativen Belangen

Nach einer zweistufigen Ausschreibung, an der mehrere österreichische Agenturen teilgenommen haben, ging Serviceplan Austria als Sieger hervor. Neben Etathalter JWT Wien waren nach HORIZONT-Informationen auch DDFG, Draftfcb und Nitsche Werbung im Finale.

Die Entscheidung für das Team im Haus der Kommunikation am Wiener Türkenschanzpark fiel auf Basis eines Kriterienkatalogs seitens tipp3, bei dem Serviceplan Austria die höchste Punkteanzahl erreichen konnte.  Die tipp3-Markenpositionierung wurde mit dem Sponsoring-Engagement  verbunden und wird zukünftig eine Umsetzung bei allen Sportevents von Länderspielen, Bundesligaspielen bis zu zur Champions League ermöglichen. „Serviceplan erfüllt die Anforderungen des tipp3-Teams am besten und auch das integrierte Kommunikationskonzept hat uns alle überzeugt. Die Entscheidung wurde vom gesamten Team getroffen, das ja auch täglich mit der Agentur zusammen arbeiten wird“, so Marketingleiterin Bernadette Schwentner.

André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria und Sprecher des Hauses der Kommunikation, verantwortet mit der Unterstützung des Kreativ-Direktors Christian Gosch,  des Etat-Direktors Oliver Vogel und der Geschäftsleitung von facit Nadja Rappold den Markendefinitionsprozess und den klassischen Werbeauftritt von tipp3. „Die  Strategien, die bei uns unter dem Dach des Hauses der Kommunikation als integriertes Konzept entwickelt werden, decken alle Erfordernisse aller Kommunikationsdisziplinen ab. So können wir unseren Kunden ein noch leistungsfähigeres Angebot anbieten, das den Anforderungen einer modernen Agentur gerecht wird. Wir sind stolz über das Vertrauen und freuen uns, die Marke tipp3 und ihr Team bei ihren Zukunftsplänen begleiten und unterstützen zu dürfen“, so André Felker. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort. Die erste neue Kampagne wird Anfang 2014 zu sehen sein.

JWT-Geschäftsführer Jörg Spreitzer zeigt sich als guter Verlierer. Zu HORIZONT sagt er: "Wir haben unseren langjährigen Kunden tipp3 und dessen nette Menschen während der Zusammenarbeit ins Herz geschlossen. Natürlich sind wir über den Verlust des Kunden nicht glücklich, bedanken uns aber auch auf diesem Wege nochmals für die gute Zusammenarbeit und wünschen der neuen Agentur alles Gute. Die JWT ist sehr gespannt welche Idee unsere Idee geschlagen hat. Mit Sicherheit werden wesentliche Bestandteile der Kommunikation, die von JWT gemacht wurden auch in Zukunft in der Kommunikation verwendet werden."

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