Als kreative Leadagentur verantwortet Serviceplan Austria gemeinsam mit Serviceplan Campaign X aus München den Etat für Mini Austria
Gemeinsam mit Serviceplan Campaign X aus München konnte sich Serviceplan Austria im Zuge einer Wettbewerbspräsentation im Frühjahr den nationalen Etat für Mini Austria holen. Das Team rund um die Geschäftsführer Oliver Vogel und André Felker verantwortet damit im ersten Schritt die Umsetzung der nationalen Launchkampagne des neuen Mini Clubman in Österreich. Präsent ist diese Werbeoffensive bereits seit Mitte September Online, im Radio, im Out-of-Home-Bereich sowie in heimischen Independent-Kinos. Als Sprecher des Spots konnte der heimische Schauspieler Manuel Rubey gewonnen werden, der in weiterer folge auch als Darsteller der Content-Marketing-Kampagne auftreten wird, die Serviceplan Austria zusammen mit Vice Alps kreiert hat.
Oliver Vogel, Geschäftsführer von Serviceplan Austria, erklärt: "Für unseren neuen Kunden sind wir durch die enge Zusammenarbeit mit Serviceplan Campaign X in München optimal aufgestellt. Ganz im Sinne der integrierten Aufstellung der Serviceplan Gruppe nutzen wir alle Synergien hinsichtlich Kreation und Strategie." Jürgen Moser, Head of Mini Austria, ergänzt: "Wir freuen uns, mit Serviceplan eine Agentur gefunden zu haben, die nicht nur strategisch und kreativ überzeugt, sondern auch ein integriertes Beratungsteam bietet, welches mit uns durch die Neupositionierung der Marke Mini sowie die anstehenden Produktlaunches gehen wird."