Sellinnx wird 18 und holt seine Tochter zurüc...
 

Sellinnx wird 18 und holt seine Tochter zurück

Sellinnx

Die Promotion-Agentur nutzt die "Volljährigkeit" zur Reflexion, ein neues Visual und zur Re-Integrierung der Sampling-Tochter Samplinnx.

Der 18. Geburtstag ist gemeinhin ein guter Zeitpunkt, neue Pläne zu schmieden, so auch bei der Promotionagentur Sellinnx, die im Juli 2000 gegründet wurde. "Wir haben uns den Volljährigkeits-Geburtstag zum Anlass genommen, um über uns, die Entwicklungen am Markt, die Branche und unser Angebot nachzudenken“, fasst Georg Taffent, einer der Eigentümer und Geschäftsführer bei Sellinnx, die Ausgangslage zusammen, die sich positiv darstellt. "Neue Kunden, Marken und Projekte stehen in den Startlöchern“, freut man sich über den Zugang von DHL Express, Waterdrop, Gordon's Pink Gin, Ricola, oder Tiffany, Gucci und Chloé aus dem Hause Coty. 

In den nun 18 Jahren des Bestehens sei das Spezialwissen, das sich im Team rund um die Eigentümer Friedl, Schwab und Taffent angesammelt habe, entsprechend groß. "Natürlich hat uns in den letzten Jahren - wohl genauso wie alle anderen - das Thema Digital und Content Marketing gefangen genommen und beschäftigt“, erklärt Taffent. Letztendlich sei man bei Sellinnx aber zur Überzeugung gelangt, dass man Leistungen glaubwürdiger und professioneller offerieren könne, wenn man sich auf das konzentriert, was man am besten kann. Um diese Konzentration auf das Wesentliche auch optisch hervorzuheben, wurde mit „promotion Professionals" auch gleich ein neues Visual kreiert.

„Marken funktionieren heute in einem dynamischen Gleichgewicht zwischen digitaler und analoger Informations- und Erlebniswelt. Die Digitalisierung greift zwar zunehmend in alle Lebensbereiche ein und erfüllt gerade im Marketing perfekt den hohen Anspruch von Relevanz. Aber sind wir uns doch ehrlich - gleichzeitig benötigen wir, und auch Marken, nach wie vor das, was uns zusammenhält: Emotion, reale Begegnungen, live erlebbare Geschichten und gegenseitiges Zunicken und Zulächeln“, erläutert Gabriele Schwab, Gründungsmitglied und ehemalige klassische Werberin. Sellinnx hat sich also dazu entschlossen, bewusst analog zu bleiben und auch gerade im digitalen Zeitalter auf reale Menschen in realen Lebenssituationen zu fokussieren. 

Samplinnx wird wieder Sellinnx
Um genau diese Kräfte zu bündeln hat man sich bei Sellinnx auch dazu entschlossen, die vor fünf Jahren gegründete Sampling-Tochter Samplinnx wieder in die Mutteragentur zu integrieren. „Denn unserer Erfahrung nach unterscheiden weder Kunde, noch Markt oder Konsument heutzutage zwischen Sampler, Promotor, Verkäufer oder sogenanntem Markenbotschafter. Wichtig ist Professionalität, Überzeugungskraft und Authentizität“, erklärt Daniel Bielowski – ehemals Geschäftsführer des Tochterunternehmens und nunmehriger Mitgesellschafter bei Sellinnx.

Bereits seit Mitte 2017 hat Sellinnx mit der Workbase ein Tool etabliert, das den so wichtigen Staffing-Bereich professionalisiert und auf eine höchst zukunftsweisende Ebene gehoben hat. Prozesse wie Bewerbung, Promotorencastings, Einsatzplanung, Abwicklung und Administration bietet die Plattform genauso wie auch Vernetzungsmöglichkeiten und echten Familienanschluss.

stats