GGK Mullenlowe launcht neue Kampagne für die Oberbank.
„Wir entscheiden selbst. Kein Einfluss von außen. Für den Erfolg der KundInnen“: Diese selbstbewussten Aussagen stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne von GGK Mullenlowe, seit vergangenem Jahr Kreativagentur des oberösterreichischen Bankhauses Oberbank. „Unsere Sujets fokussieren auf ein souveränes Wording von Generaldirektor Franz Gasselsberger und eine starke, visionäre Bildsprache“, beschreibt Dieter Pivrnec, Kreativ-Geschäftsführer der Agentur die Markenbotschaften. „Die Oberbank ist eben nicht wie jede Bank. Ihre Unabhängigkeit ist eine Herzensangelegenheit, die ihren Charakter unterstreicht“.
Unabhängigkeit als Garant für erfolgreichen Wachstumskurs.
Als internationa tätige Regionalbank ist die Oberbank seit 150 Jahren erfolgreich. „Wir haben eine langfristige und verinnerlichte Vision: den Erhalt unserer Selbstständigkeit.Die Freiheit in dem, was wir tun und wie wir es tun, ist immer zum Wohl unserer Kunden. Wir machen nur Geschäfte, die wir kennen und verstehen und setzen dabei auf langjährige Partnerschaften,“ erklärt Gasselsberger. „Das ist eine enorme Schubkraft, denn nicht jede Bank darf ihren Kurs selbst bestimmen. Gerade der zuletzt versuchte beispiellose Angriff auf unsere Unabhängigkeit, der auf keinerlei Verständnis bei den Aktionären stößt, unterstreicht die eindrucksvoll. Die Bewahrung unserer Selbstständigkeit ist ein klarer Auftrag für die Zukunft. Er verdeutlicht unseren Mitarbeitern,wofür sie jeden Tag ins Unternehmen gehen und gibt Orientierung: Die Oberbank wird ihren erfolgreichen Wachstumskurs weiterhin selbstbestimmt und zielstrebig fortsetzen“.
Die Kampagne läuft seit 14. Mai 2019 in den wichtigsten nationalen Medien online.