Sei ned fad, nimm´s Rad
 

Sei ned fad, nimm´s Rad

Mobilisierungskampagne von upart für das Land Oberösterreich

Für das Land Oberösterreich hat die Linzer Werbeagentur upart eine Kampagne entwickelt, die zum Radfahren animieren soll. „Gewohnheiten sind zäh und resistent“, weiß Daniel Frixeder, Geschäftsführer von upart, „deshalb war es für uns wichtig, eine Kampagne zu entwickelten, die schnell und wirkungsvoll kommuniziert. Mit einem einprägsamen Slogan, der über allen Motiven steht.“

"Sei ned fad, nimm´s Rad" soll die Leute mit Schmäh bei ihrem Ehrgeiz packen. Besonders für tägliche Kurzstrecken ist die breite Öffentlichkeit aufgerufen, das Fahrrad zu nutzen. Die Vorteile liegen auf der Hand, oder vielmehr, auf dem Pedal: mehr Bewegung, mehr Fitness, mehr Spaß, weniger Kosten und weniger Umweltbelastung.

Die Kampagne umfasst zwei Printsujets, die in ganz Oberösterreich auf Plakaten und in Anzeigen erscheinen. Weiters sind Hörfunkspots im Einsatz und es gibt eine Verteilaktion von Flyern und Erfrischungen an Autofahrer.

Credits:

Auftraggeber: Land Oberösterreich, Thomas Brandstetter (Öffentlichkeitsarbeit); Agentur: upart Werbung und Kommunikation; Daniel Frixeder (GF), Karin Fuchs (B), Günter Klinger (CD/T), Mark Kirchberger (AD), Robert Eder (G)
stats