Sechs Silver Drums und sechs Bronze Drums für...
 

Sechs Silver Drums und sechs Bronze Drums für Österreich

Jung von Matt/Donau, Palla, Koblinger_Proximity, CCP,Heye, Wien Nord Pilz, Lowe GGK, BBDO Austria und TBWA/Wien punkten beim Golden Drum Festival of the New Europe.


ALIGN=LEFT BORDER=0> Jung von Matt/Donau, Palla, Koblinger_Proximity, CCP,Heye, Wien Nord Pilz, Lowe GGK und BBDO Austria punkten beim Golden Drum Festival of the New Europe. Insgesamt elf "Trommeln" räumen die heimischen Einreicher ab: Golden Drum ist zwar keine dabei, dafür aber sechs silberne und ebenso viele bronzene.

Jung von Matt/Donau holt je eine Silver Drum für den Spot "Timber" für derstandard.at und für die Printanzeige "Head up Display" für BMW Austria. Palla, Koblinger_Proximity gewinnt Silber für ein WirtschaftsBlatt-Mailing, CCP,Heye für einen Radiospot für die Carita, Wien Nord Pilz für ein Plakatsujet für ICBL Austria (eine Social-Anzeige gegen Landminen) sowie eine "Co-Produktion" von TBWA/Wien und TBWA/Zagreb für einen Persil-Spot.

Die bronzenen Drums gehen an die Lowe GGK (einmal für den Kunden Ottakringer/Null Komma Josef, einmal für ein Aktion-Mensch-Printsujet) an die BBDO Austria (für den Jeep-Spot "Mud"), an die CCP,Heye (zweimal für Caritas-Arbeiten) und an Palla, Koblinger_Proximity (für eine Weihnachts-Eigenpromotion).

Die Mehrfach-Trommel-Gewinner Jung von Matt/Donau und CCP,Heye schafften den Einzug unter die Top-Ten der beim diesjährigen Golden Drum Festival ausgezeichneten Agenturen: Jung von Matt/Donau landet auf Platz 8, CCP,Heye am zehnten Rang. Insgesamt erfolgreichste Agentur wurde Leo Burnett Prag, gefolgt von Leo Burnett & Target in Rumänien, Leo Burnett Warschau und Leo Burnett Budapest, womit wohl auch klar ist, welche Network heuer die meisten Drums gewonnen hat: Nämlich unangefochten Leo Burnett. Mehr über das Golden Drum Festival finden Sie unter www.goldendrum.com!

(max)

stats