Anna Kalina und Nicola Treitl, Seniorberaterinnen bei Unique relations (v.l.)
Die PR-Agentur will den Weltfrauentag nicht nur feiern, sondern auch zum kommunikativen Schwerpunkt für ihre KundInnen machen.
Gemeinsam mit ihrem Kunden der Bäckerei DerMann zieht Unique Relations heute Bilanz über den Frauenanteil innerhalb des Traditionsunternehmens. Weil allein der Name eine männlich geprägte Unternehmensstruktur vermuten lässt, schauten die Kommunikationsexperten genauer hin und stellten fest, dass die Mehrheit des Teams weiblich (zu 67 Prozent) besetzt ist, heißt es in einer Aussendung.
DerMann Testimonial Video zum Weltfrauentag 2021
Um gezielt hervorzuheben, dass bei dem Kunden der PR-Agentur Wizz Air immer mehr Frauen im Cockpit der Flugzeuge Platz nehmen, startet heute ein besonderer Flug: "Flight W61140 – operated by women only". Von der Pilotin und Co-Pilotin bis hin zu den Flugbegleiterinnen im Passagierbereich – auf diesem Flug von Budapest nach Paris sind alle Positionen ausnahmslos von weiblichem Wizz Air-Personal besetzt.
Der neueste Kunde der Agentur, Interhyp Österreich gab anlässlich des internationalen Frauentages eine Studie zum Thema Genderunterschiede beim Immobilienkauf in Auftrag. Mithilfe klassischer Medienarbeit half Unique relations dabei die Ergebnisse medial zu verbreiten, wie zum Beispiel, dass seit Beginn der Corona-Pandemie mehr Frauen Immobilien erwerben möchten. "Wir freuen uns über die gelungene Positionierung unserer Kundinnen und Kunden bei einem so wichtigen Thema wie dem Weltfrauentag", so die Seniorberaterinnen bei Unique relations Anna Kalina und Nicola Treitl.