Rudi Kobza holt mit Ruff einen Marketing-, Media- und Branding-Experten als neuen Geschäftsführer in die Video-Content-Agentur und Kreativschmiede diego5. Er löst damit Mitgründerin Sandra Thier ab, die sich ab sofort in den Mutterschutz verabschiedet.
Das 20-köpfige Team der Agentur in den Bereichen Online-/ und Videostrategie, -konzeption und -vermarktung sowie Branded Entertainment setzt ab sofort unter der Führung von Christian Ruff mit dem Claim „Film it. Feel it. The Power of Video“ erste Akzente.
Ruff war etwa als langjähriger Geschäftsführer und Marketing & Brand Director einer weltweit agierenden Privat-Medien-Uni tätig. Zuletzt hat der gebürtige Bayer als Creative Director der GroupM Austria unter anderem die Konzeption und Umsetzung von Projekten wie das sCommerce-Format "dmLive" der Drogeriemarktkette dm oder das "Ikea Live Shopping Festival" mitverantwortet.
'Kommt zusammen, was zusammengehört'
„Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Christian vereint eine beeindruckende Management-Erfolgsbilanz mit einer großen Hingabe zu allem Kreativen und Künstlerischen – perfekt für die Führung eines kreativen Melting Pots und Content Powerhouses wie diego5“, betont diego5-Mitgründer
Rudi Kobza.
Für Ruff gebe es „keine ausdrucksstärkeren Kommunikationsformen als Film, digital Video, ganz generell Bewegtbild – vereinen diese doch die ganze Wucht von Sprache, Bild, Ton, Grafik und Musik miteinander. Gewichtet man diese Elemente mit viel Feingefühl und Empathie für den Kunden, entstehen wahre Emotionen: Der Schlüssel zur bestmöglichen Ansprache und Aktivierung der Zielgruppe. Wir können 2023 auf dieser Basis die Möglichkeiten zeitgemäßer und authentischer Unternehmenskommunikation zusammen mit unseren Kunden nicht nur ausschöpfen, sondern setzen alles daran, deren Entwicklung mit unseren Impulsen und Ideen auch zu steuern und zu beeinflussen.“