Salon Alpin: Storytelling für globale Greenpe...
 

Salon Alpin: Storytelling für globale Greenpeace-Kampagne

Greenpeace

In einer globalen Kampagne will die Umweltschutzorganisation Marken dazu auffordern, ihr Engagement für den Verzicht auf schmutziges Palmöl zu bekräftigen. Die Regie erfolgte durch Salon Alpin in Wien.

Der 90-sekündige Spot, in dem es um den animierten Orang-Utan Rang-tan, synchronisiert von Emma Thompson, geht, wurde von der Agentur Mother London kreiert und von dem in Wien ansässigen Storytelling-Studio Salon Alpin umgesetzt. Der Film erzählt auf emotionale Weise die Reise des Orang-Utans, der nach der Zerstörung des Regenwaldes im Schlafzimmer eines kleinen Mädchens auftaucht. Es soll aufgezeigt werden, wie der Mensch den Tieren den Lebensraum nimmt, um Palmöl zu produzieren.

Greenpeace will große Marken wie Unilever und Mondelez dazu verpflichten, ihr Versprechen von vor zehn Jahren zu halten, Palmöl aus ihren Lieferketten bis 2020 zu entfernen.

stats