Rock+Partner realisiert KSV-Kampagne
 

Rock+Partner realisiert KSV-Kampagne

Laienmodels zeigen: Aus Schaden wird man klug.

Im Herbst konnte sich Rock+Partner, Agentur für Integrierte Kommunikation, über den Gewinn des Etats der KSV1870 Holding. Nun ist die neue Kampagne für den Kreditschutzverband mit Anzeigen, Online-Werbung und Direct Mails angelaufen.

Die Kampagne baut auf einer alten Weisheit auf: Aus Schaden wird man klug. Es werden Menschen gezeigt, die Fehler gemacht haben und diese bereuen. Und damit sie den gleichen Fehler nicht nocheinmal machen müssen sie, so wie früher in der Schule auch, hundertmal schreiben, was sie nicht mehr machen dürfen.

Umgesetzt wurde die Kampagne  mit Laienmodels. Neben Anzeigen und Online-Werbung gehören zum integrierten Kampagnen-Mix auch interne Kommunikation und Direct Mails, die – abgestimmt auf die beworbenen Produkte – Fehler und Irrtümer dramatisieren, die man im Geschäftsleben begehen könnte.


Credits:
Kunde: KSV1870, Marketing: Mag. Barbara Mayerhofer, Mag. Verena Rauhofer,
Agentur: Rock+Partner, Beratung: Désirée Plankel, CD: Georg Zitta, Konzept/Text: Wolfgang Zahnt, Andrea C. Haas, AD: Peter Firmkranz, Grafik: Günther Feldbaumer, Produktion: Fritz P. Steinbacher, Fotos: Alexandra Hager, Fotoproduktion: Günter Göbhart

stats