Der Camper der Embassy of Dutch Creativity tourt durch ganz Europa.
Im Sommer 2020 besucht eine mobile Version der „Embassy of Dutch Creativity“ kreative und innovative Hotspots in ganz Europa.
Die Embassy Road Tour startet am 15. August und endet am 15. Oktober in Amsterdam. Weitere Städte, die besucht werden, sind Hamburg, Berlin, München, Paris, Mailand, Barcelona und Zürich. Wien steht vom 22. bis 25. August auf dem Programm. Normalerweise trifft sich die internationale Kreativindustrie jedes Jahr im Juni in Cannes zum internationalen Werbefestival. Alternativ wurde jetzt die Embassy Road Tour ins Leben gerufen.
Ziel ist es, mit internationalen Partnern, Kreativen und Medien in Kontakt zu treten und die niederländische Kreativität und Innovation vor einem internationalen Publikum zu feiern und zu fördern. Kyra Roest, Gründerin der Botschaft der niederländischen Kreativität und IAA Global Vice President Creativity: "Wir freuen uns auf den direkten Kontakt mit Vertretern der Kreativwirtschaft in ganz Europa und hoffen auf inspirierende Zusammenarbeit sowie eine breite Vernetzung mit lokalen Branchengrößen.“