Achim Friedrich, Creative Director bei ghost.company
Der Anbieter für passive Verkehrssicherheit im Bereich Betonschutz- und Lärmschutzwände entschied sich in einem zweistufigen Agentur-Pitch-Verfahren für die ghosts.
Die Website von Deltabloc wird von der ghost.company sowohl optisch als auch technisch komplett neu gestaltet und aufgesetzt. "Die ghost.company hat es verstanden, Emotionen und technische Informationen optimal zu vereinen und ein von der Startseite bis zur Produktdetailseite schlüssiges Webkonzept zu liefern. Die starke Kombination aus Design, Informationslogik und technischem Lösungskonzept war hier ausschlaggebend", so Peter Rossegg, Marketingleiter bei Deltabloc.
Die Herausforderung bei der neuen Website lag laut eigenen Angaben vor allem in den Submarken mit ihren vielen Produkten und in den zahlreichen Sprachversionen, die zugleich Marktvarianten mit einem individuellen Content-Angebot sind. "
Mit einer durchdachten Informations- und Navigationslogik wurde hier die Basis für einen klaren und imageträchtigen Webauftritt gelegt. Die neue Website wird als Kampagnenbühne und performancestarke Informationsplattform genutzt Mit einer emotionalen animierten Ansprache im Headerbereich wird das Thema Verkehrssicherheit sehr persönlich kommuniziert", erklärt Achim Friedrich, Creative Director der ghost.company.