Rebranding : Goldene Hirschen gehen 'Beyond G...
 
Rebranding

Goldene Hirschen gehen 'Beyond Gravity'

Beyond Gravity
Neues Logo
Neues Logo

Beyond Gravity ist als Weltraumunternehmen mit rund 1600 Mitarbeitenden in sechs Ländern der Welt zu Hause - darunter auch Österreich. Um sich auf dem Zukunftsmarkt Weltraum prägnant zu positionieren, hat das Unternehmen die Hirschen mit einem Rebranding beauftragt.

Das Unternehmen repräsentiert die Space-Sparte des internationalen Technologiekonzern RUAG International. Es entwickelt und fertigt Satelliten und Trägerraketen. Mithilfe einer neuen Brand will sich Beyond Gravity als reines Space-Unternehmen positionieren. Zum goldenen Hirschen hat in der Rolle des Projektmanagers darum ein neues Branddesign mitentwickelt. 
 
Beyond Gravity
"Hier ist uns gemeinsam ein richtig großer Wurf gelungen", sagt David Hierzer, Global Project Lead Rebranding bei Beyond Gravity, über die Zusammenarbeit, "Eine Marke in dieser Dimension auf der grünen Wiese aufzubauen war eine tolle Herausforderung. Die Zusammenarbeit mit den Hirschen war unkompliziert und direkt. So lief die Schnittstelle ausschließlich direkt über die Kreation - eine zentrale Anforderung von unserer Seite."
 
Beyond Gravity
Federführend als Creative Lead der Hirschen in Wien betreut Romana Gürtner das Projekt. "Als Customized Agency durften wir mit zahlreichen internationalen Akteuren diese Marke in seine neue Form heben. Dabei fungierten wir Hirschen als zentrale Drehscheibe. Die Neu-Positionierung ist der Lift-off in eine neue Ära. Beyond Gravity wird eine Weltmarke der Raumfahrtindustrie. Ich freu mich Teil dieser tollen Crew mit einem hohen professionellen Anspruch zu sein. Auch, dass die Zusammenarbeit komplett remote vonstattenging, war kein Hindernis, aber umso größer die Freude abschließend einmal alle persönlich zu treffen", schließt Romana Gürtner ab.
stats