Ranking: Focus Hörfunk-Champions: Saturn und ...
 
Ranking

Focus Hörfunk-Champions: Saturn und Jung von Matt/Donau sind Winter-Sieger

Adobe Stock / Miljan Živković

Insgesamt 96 neue Radiospots wurden zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 getestet.

Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 55.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 292.000 Euro. Den ersten Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt im Winter Saturn Elektromarkt von Jung von Matt/Donau. Rang zwei erreicht Danone Actimel Joghurt-Drink von Scholz & Friends Hamburg. Der dritte Platz geht an die Demner, Merlicek & Bergmann mit ihrem Spot für die Wiener Städtische Gesundheit.

Winter 2020 Radio-Champions – Top 10 aus 96

  1. Saturn Elektromarkt / Jung von Matt/Donau
  2. Danone Actimel Joghurt-Drink / Scholz&Friends Hamburg
  3. Wiener Städtische Gesundheit / Demner, Merlicek & Bergmann
  4. Laudamotion
  5. Skoda Scala / Cayenne
  6. Billa / PKP BBDO
  7. Honda Civic / Reichl & Partner
  8. OMV Kraftstoff / Identum
  9. Hofer Zurück zum Ursprung
  10. Billa Reisen / Billa Reisen/Radio Max

Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Mini Pkw
  • Der Originellste: Szigeti Brut Sekt
  • Der Moderneste: Nasivin
  • Der Informativste: Audi e-tron
  • Der Sympathischste: Osttirol Tourismus
  • Der Verständlichste: Prefa Langzeitdach
  • Der Kaufanregendste: Intersport Zentrale Werbung
  • Der Auffälligste: BoxaGrippal Filmtabletten

    Die Top-drei-Spots können auf der Focus-Website angehört werden.

    Das Focus-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.
stats