Rahofer holt Gold beim Midas Award
 

Rahofer holt Gold beim Midas Award

Der Midas Award in New York zeichnet jährlich die beste Werbung für Finanzdienstleistungen aus. Heuer gab es einen Goldaward und eine Shortlist für Österreich: beides für einen Palfinger Geschäftsbericht aus der Rahofer Werbeagentur.

Die Preisträger der Midas Awards 2011 kommen aus 31 Ländern. Für Österreich konnte als einzige Agentur Rahofer punkten: mit Geschäftsberichten für die Palfinger AG aus Salzburg. 

Mit Gold wurde der Geschäftsbericht für das Krisenjahr 2009 mit dem Titel "Wir haben gespart, wo wir konnten" ausgezeichnet. Eine radikale Umsetzung des Themas in Form eines einfärbig schwarz gedruckten Berichts in der Anmutung einer kopierten Rohfassung, ohne Fotos, gelocht und mit Schnellheftern gebunden. 

Auch der nachfolgende Palfinger Geschäftsbericht für das Jahr 2010 schaffte es zumindest auf die Shortlist. Unter dem Motto "Es geht aufwärts" müssen sich auf den Fotos Mitarbeiter von Palfinger mit den Tücken eines steil aufsteigenden Bodens arrangieren. 



Credits: 

Auftraggeber: Hanns Roither, Palfinger AG; Agentur: Rahofer Werbeagentur; Beratung: Christian Rahofer;Konzept, CD: Jo Nussbaumer; Gestaltung: Katharina Lassnig, Birgit Fuhrmeister; Texte, Koordination: Doris Gstatter, Scholdan & Company; Fotos: Andreas Fitzner, Vienna Paint; Illustrationen: Jakob Kohlmayer, Illunet

stats