Purtscher Relations holt Rudolph Lobmeyr als ...
 

Purtscher Relations holt Rudolph Lobmeyr als Senior-Consultant

#

Er unterstützt ab sofort Agentur-Chefin Carola Purtscher bei der Kundenbetreuung mit Fokus auf strategische Kommunikation

Die Wiener PR-Agentur Purtscher Relations PR verstärkt ihr Team im Bereich der Kundenberatung mit Rudolph Lobmeyr. Als Senior-Consultant unterstützt der 39-Jährige ab sofort Agenturchefin Carola Purtscher bei der Kundenbetreuung mit Fokus auf den Bereich strategische Kommunikation.


Lobmeyr arbeitete zuletzt in Lobbying- und PR-Agenturen (Krammer Consultants & Rosam Change Communications) in Wien. Sein Aufgabengebiet umfasste etwa die strategische Kommunikations- und Public Affairs-Beratung. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Lobmeyr einen international Master of Business Administration (MBA) in Management & Communications in Wien und den USA, den er 2013 summa cum laude zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) abschloss.

Lobmeyr arbeitete bereits während seines Studiums der Kunstgeschichte in Wien und Edinburgh bei Print- und TV-Medien im In- und Ausland. Des Weiteren absolvierte er ein Stagiaire im Europäischen Parlament in Brüssel. Unmittelbar nach seinem Abschluss an der University of Edinburgh war Lobmeyr mehrere Jahre beim ORF, u.a. in der Pressestelle, angestellt. Als nächsten Schritt setzte er seine journalistische Erfahrung als Wirtschaftsredakteur bei diversen Wochenmagazinen ein. Dabei konnte er seine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Medien vertiefen.
stats