Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung färbt dentsu austria die Kampagne und den Internetauftritt der Lebenshilfe Wien lila ein.
Im Rahmen der globalen Kampagne Purple Light Up zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember färbt dentsu austria die aktuelle Kampagne sowie den Internetauftritt der Lebenshilfe Wien lila ein. Die Kampagne steht unter dem Claim: "Erfolg, die man oft nicht sieht." „Der Purple Light Up Day ist uns sehr wichtig, denn die Anliegen der Lebenshilfe Wien sind essentiell für unsere Gesellschaft. Inklusion ist genauso unser Ziel, weshalb wir uns mit gratis Werbeknowhow für die Lebenshilfe, gemeinsamen Aktionen und Praktikumsstellen für Menschen mit Behinderungen innerhalb der Agentur stark machen", erklärt Jakob Schönherr, CEO von dentsu austria. Bernhard Schmid, Generalsekretär der Lebenshilfe Wien, fügt hinzu: "Menschen mit Behinderungen haben ein Recht auf Teilhabe und Selbstbestimmung. Sie wissen selbst am besten, was sie arbeiten, wo sie wohnen und wie sie leben wollen. Unsere Mission ist die tägliche Wegbegleitung von Menschen mit Behinderung bei einem barrierefreien, selbstbestimmten und erfüllten Leben."