Pulpmedia versammelte namhafte Speaker zum Th...
 

Pulpmedia versammelte namhafte Speaker zum Thema Live-Marketing in Linz

Pulpmedia
Ryan A. Bell ist als Social Media Manager und Digital Media Expert bei NASA JPL tätig und gab Tipps für die perfekte Event-Berichterstattung.
Ryan A. Bell ist als Social Media Manager und Digital Media Expert bei NASA JPL tätig und gab Tipps für die perfekte Event-Berichterstattung.

Im Rahmen von Pulp.rocks/Live-Marketing tauschten sich vergangene Woche auf Einladung der Online-Marketing-Agentur Interessierte zum Thema "Live-Marketing" aus, darunter Ryan A. Bell, der bei der Nasa als Digital-Media-Experte tätig

Am 27. Juni lud die Agentur Pulpmedia erneut in ihre Linzer Räumlichkeiten, um mit namhaften Experten sowie Kunden, Mitarbeitern und Interessierten über ein aktuelles Thema im Online-Marketing zu diskutieren. Diesmal standen das Thema "Live-Marketing" sowie die Do's & Don'ts bei der Schaffung von positiven Veranstaltungserlebnissen im Mittelpunkt. Vortragende waren unter anderem Ryan A. Bell, Digital Media Expert bei Nasa JPL, Klara Honzikova von Socialbakers/Engage Prague sowie Vertreter von Weber Stephen Austria, der Voestalpine, Pixelrunner und Media Apparat.

Den Auftakt des Rahmenprogramms machte ein Gespräch mit Christina Mann und Matthias Fuchs von Weber Stephen Austria, die im lockeren Talk über die Weber Grillakademie, die Weber Roadshow und andere Event-Marketing-Aktivitäten plauderten. Die anschließende Diskussionsrunde stand unter dem Motto "Live Marketing durch Sponsoring". Michael Sterrer-Ebenführer, Teamleiter Group Communications der Voestalpine, Andreas Göltl von der Agentur Media Apparat und Rainer Kargel vom Linzer Großformatdruck-Startup Pixelrunner sprachen mit Moderator Wolfgang Gumpelmaier-Mach über den Wert von Sponsoring und warum es Sinn macht, Fremdevents für Marketingzwecke zu nutzen.

In einer Breakout-Session und anschließender Pause bei kühlen Drinks präsentierte Pulpmedia-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer allgemeine Tipps für gelungenes Live-Marketing sowie Hands-on-Tipps aus den Agentur-Kernbereichen Social Media, Video, Media und E-Mail-Marketing. Im Anschluß daran ließ Klara Honzikova, Global Events Director bei Socialbakers, das Publikum an ihren Erfahrung im Bereich Event-Marketing teilhaben.

Weitere fachliche Unterstützung holten sich die beiden Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner zudem von Ryan A. Bell, der aktuell als Social Media Manager und Digital Media Expert bei der NASA JPL aktiv ist und sich vor allem mit dem Thema "Live Streaming" beschäftigt. Unter anderem bereitet sich Bell gerade auf die kommende Marsmission 2020 und die damit einhergehende Social Media Begleitung vor. Sein Ratschlag für große wie kleine Event-Berichterstattungen via Live-Stream: "Mach' dir einen Plan und halte dich daran. Aber wenn etwas unvorhergesehenes passiert, halte die Kamera drauf und sende!". Denn die Menschen mögen Geschichten und Emotionen, so Bell weiter und die finden sich immer und überall: "Finde etwas Wundervolles und arbeite damit!", so der Space-Nerd im Rahmen seines Talks.

Näheres zum Vortrag von Ryan A. Bell lesen Sie in der nächsten Ausgabe von HORIZONT. Noch kein Abo? Hier klicken

stats