Die Publicis-Gruppe Schweiz erwirbt 52 Prozent an der Dialogmarketingagentur Fisch.Meier.Direkt. aus Adliswil.
Die Publicis Schweiz übernimmt 52 Prozent und damit die Mehrheit der Aktieen von Fisch.Meier.Direkt. Die Dialogmarketingagentur aus Adliswil bei Zürich zählt zu den führenden Schweizer Agenturen im DM-Sektor. Nach dem Merger erwarten beide Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr ein Honorarvolumen von 55 Millionen Schweizer Franken (umgerechnet 495 Millionen Schilling) und würden damit grössten Kommunikationsgruppe der Schweiz avancieren.
Gilbert Fisch und Nik Meier sollen nach dem Verkauf der Mehrheitsanteile noch in den nächsten fünf Jahre als Geschäftsführer in der 1963 als Max W.A. Kamer AG gegründeten Agentur agieren. Die Publicis Dialog soll sukzessive in Fisch.Meier.Direkt. integriert werden. (as)