Publicis-Network gewinnt Cadburry-Etat
 

Publicis-Network gewinnt Cadburry-Etat

Entscheidung fiel nach einem Pitch gegen Leo Burnett London.

Das Publicis-Network konnte sich den Etat für die Schokoladenmarken aus dem Hause Cadburry Schweppes sichern. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch gegen Leo Burnett London. Das Budget der britischen Schokolademarke liegt Schätzungen zufolge zwischen 30 und 50 Millionen Euro. Ursprünglich sollte der Etat an die derzeit in Auflösung befindliche Publicis-Tochter D'Arcy gehen. Jetzt übernimmt ein Team aus Publicis- und ehemaligen D'Arcy-Mitarbeitern die Betreuung. Verantwortlich zeichnen die Publicis-Büros in New York und London. Bislang wurde der Etat von der TBWA betreut. Die Agentur musste sich jedoch von dem Etat trennen, weil sie auch für den Cadburry-Wettbewerber Masterfoods tätig ist.

(max)


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