PROI Young Zeals Pitch: Heimische PR-Juniors ...
 
PROI Young Zeals Pitch

Heimische PR-Juniors räumen bei internationalem Wettbewerb ab

comm:unications
Sabine Pöhacker überreicht den PR-Award-Siegerinnen das Preisgeld: Irene Maurer, Sabine Pöhacker, Teresa Lackner (v.l.)
Sabine Pöhacker überreicht den PR-Award-Siegerinnen das Preisgeld: Irene Maurer, Sabine Pöhacker, Teresa Lackner (v.l.)

Teresa Lackner und Irene Maurer von der Wiener PR-Agentur comm:unications – Consulting & Services haben beim internationalen PR-Wettbewerb 'PROI Young Zeals Pitch' den ersten Platz erzielt.

Mit ihrem kreativen PR-Pitch für einen reellen südafrikanischen Kunden konnten PR-Junior Teresa Lackner und PR-Trainee Irene Maurer die internationale Jury des Wettbewerbs "PROI Worldwide EMEA Young Zeals Pitch" von sich überzeugen. Damit ebneten sie sich den Weg zu einer Reise nach Ägypten, wo sie am Internationalen PROI-Netzwerktreffen mit PR-Expert:innen teilnehmen und ihre Kampagne präsentieren durften.

comm:unications-Geschäftsführerin Sabine Pöhacker überreichte das von der Agentur gestiftete Preisgeld von jeweils 500 Euro. "Ich bin stolz auf die Leistungen unseres PR-Nachwuchses, die eingereichte Arbeit zeichnet sich durch hohe Kreativität, Leichtigkeit und Emotionalität aus", betont Pöhacker. Genau das sei auch der Grund für die Entscheidung der Jury gewesen, die sich aus Geschäftsführer:innen von 20 führenden PR-Agenturen des internationalen PR-Netzwerkes PROI zusammensetzte.

Am Kreativ-Wettbewerb nahmen PR-Juniors aus 44 europäischen PR-Agenturen teil. Der "Young Zeals" Wettbewerb ist eine neue Initiative, die darauf abzielt, die Kreativität unter jungen Teammitgliedern im PROI-Netzwerk zu fördern. Alle zwei Monate legten die PROI Agenturleiter:innen einen realen Case vor – die "Young Zeals" präsentierten daraufhin ihren zehnminütigen Pitch. Die drei besten Ideen pro Runde wurden online gepitcht und pro Runde ein Gewinner-Duo ausgezeichnet. Lackner und Maurer konnten nach dem Sieg der vierten und letzten Runde auch den gesamten Wettbewerb, an dem vier Finalist:innen teilnahmen, für sich entscheiden. Die Agentur comm:unications – Consulting und Services ist seit 2003 exklusiver PROI- Partner in Österreich.
stats