"Probefahren und Verstehen"
 

"Probefahren und Verstehen"

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Die „Strange Language“-Launchkampagne für den Peugeot 308 SW wurde von Euro RSCG Vienna um gesetzt und soll Probefahrer animieren.

„Diese neue Kampagne wird wohl so manche Diskussion auslösen“, meint Christoph Stummvoll, Werbeleiter bei Peugeot und ergänzt: „Auf jeden Fall aber Aufmerksamkeit für unsere Marke, die ja für außergewöhnliche, auffällige, immer wieder auch polarisierende Werbung steht. Und das gewisse Extra mit dem Schuss Humor darf ebenfalls nicht fehlen." Dabei spielt er auf die unsinnige Buchstaben- und Wortkombinationen der Sujets, die sich in der Botschaft "Probefahren und Verstehen" auflösen, an.


Das Ziel dieser Kampagne ist es so viele Probefahrten für den Peugeot 308 SW wie möglich zu generieren. Weil nur wer das Vehikel "selbst gefahren ist, weiß welch außergewöhnliches Auto das ist“, ergänzt Lambert Mitterwenger von der Euro RSCG Vienna.

Das Konzept wird in den klassischen Medien TV, Plakat, Print aber auch in promotionalen Aktivitäten, im Hörfunk und Internet umgesetzt. Start der Kampagne war Mitte August.







Hier geht's zum Spot.








Kunde: Peugeot Austria Direktor Marketing: Morgan Lecoupeur Leiter Werbung, CRM und Events: Christoph Stummvoll Werbung und Verkaufsförderung: Juliane Bumke Kundenberatung: Lambert Mitterwenger Basiskonzept: Euro RSCG WW Agentur: Euro RSCG Vienna CD: Willy Welker AD: Alexander Kowatschitsch Grafik: Alexander Kowatschitsch, Maria Kondratieva Text: Willy Welker, Ashley Lapiz
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