Die steirische Fachgruppe für Werbung und Marktkommunikation gründet ein eigenes Dienstleistungsunternehmen für Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
Aus der Not eine Tugend machen. Das war die Idee hinter der Gründung eines eigenen Dienstleistungsunternehmens für die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der Steiermark. Unter dem Namen "Pro Kopf Know-how" sollen künftig alle Aus- und Weiterbildungsaktivitäten für interessierte Agenturen laufen. Fachgruppenvorsteher Heimo Lercher begründet die Vorgangsweise mit dem Faktum der um 30 Prozent gesenkten Kammerumlagen. "Interessensvertretung können wir um dieses Budget bieten, aber keine Dienstleistungen im Sinne von Aus- und Weiterbildung für interessierte Agenturen." Das über Pro Kopf Know-how angebotene Leistungspaket kostet 250 Euro und "hat den Charakter eines Abonnements." Die bisher durchgeführten Veranstaltungen waren durchwegs ausgebucht.
(spr)