Preisverleihung: Marketing Leader of the year...
 
Preisverleihung

Marketing Leader of the year 2019 stehen fest

Elisabeth Kessler/Momentum Wien
Alle Sieger, Sponsoren und Partner
Alle Sieger, Sponsoren und Partner

Die Marketing Leader of the year 2019 sind Martina Hörmer (Ja! Natürlich), Ulf Schöttl (Manner), Mario Stadler (Erste Bank), Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien), Judith Zingerle (Der Standard) und Sarah Müller (Kununu).

Gestern Abend zeichnete Internet World Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor Willhaben die besten Marketing-Profis des Jahres 2019 aus. In der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien kamen 180 geladene Gäste zusammen. Neben den Marketing Leader Awards in sechs Kategorien wurden auch noch der Marketing Leader Award für das Lebenswerk und der Marketing Leader Award für die Rookies of the year vergeben.

Martina Hörmer (Ja! Natürlich) setzte sich in der Kategorie "Handel" durch. Ulf Schöttl (Manner) holte den Titel in der Kategorie "Industrie". Mario Stadler (Erste Bank) siegte in der Kategorie "Finanzen & Telekommunikation". Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien) hatte in der Kategorie "Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik" die Nase vorn. Judith Zingerle (Der Standard) holte in der Kategorie "Medien, Kultur & Entertainment" die meisten Stimmen und Sarah Müller (Kununu) stach in der Kategorie "Beratung, Bildung, IT & Institutionen" die anderen Nominierten aus.

Johannes Gutmann, der Gründer und langjährige Leiter der Kräuterunternehmens Sonnentor, wurde mit dem Marketing Leader Award für sein bisheriges Lebenswerk gewürdigt. Die Sonnentor Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Gutmann im Waldviertel gestartet. Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten wie Tee- und Gewürzkräuter, zuckerfreie Fruchtaufstriche, Geschenksartikel und vieles mehr, zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz bei Zwettl rund 500 Mitarbeiter.

Zwei Marketing-Nachwuchskräfte wurden im Rahmen der Verleihung mit dem Sonderpreis Marketing Rookie of the year ausgezeichnet: nämlich die beiden Makava-Erfinder und -Gründer Michael Wihan und Jan Karlsson, die bei der Preisverleihung von Joanna Fraczyk vertreten wurden. Knapp hinter den beiden konnten sich beim Spezialpreis Marketing Leader Rookie of the year Palmers-Marketingleiterin Lisa Reisenberger sowie Instahelp-CEO Bernadette Frech auf den Rängen zwei und drei platzieren.
 
stats