Prämierte PS
 

Prämierte PS

#
Raimund Aigner aus Linz gewann den Volvo XC60 im Wert von 40.000 Euro.(c)Verlagsgruppe NEWS
Raimund Aigner aus Linz gewann den Volvo XC60 im Wert von 40.000 Euro.(c)Verlagsgruppe NEWS

Im Rahmen eines Gala-Abends im Wiener Uniqa-Tower wurden die besten Autos mit dem "Autorevue"-Award 2008 ausgezeichnet.

Hier gehts zu den Gewinnern des "Autorevue"-Awards 08'.







Die „Autorevue“-Leser konnten aus 66 Neuvorstellungen des vergangenen Jahres und in sechs Fahrzeug-Kategorien ihre Favoriten wählen. Als Gewinner gehen dieses Mal die Marken VW und Audi hervor. Der VW-Konzern konnte mit VW Golf, Audi A4 sowie Audi A3 Cabrio drei Klassensiege für sich verbuchen. Erstmals fand sich mit KTM auch ein österreichischer Hersteller in den Siegerlisten. Die Oberösterreicher belegten mit dem X-Bow in der Kategorie Sportwagen den dritten Platz. Der Innovations-Preis der „Autorevue“-Redaktion ging diesmal an Mercedes für die Batterie- und Antriebstechnik des Mercedes S 400 Blue Hybrid.     Unter allen Teilnehmern wurde zudem ein Volvo XC60 im Wert von über 40.000 Euro verlost. Als Gewinner ging der Linzer Raimund Aigner hervor. 

stats