Positionierung: Digitalwerk kreiert neuen Auf...
 
Positionierung

Digitalwerk kreiert neuen Auftritt für Semperit

digitalwerk

Die Wiener Digital-Agentur zeichnet für den Relaunch der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich.

Bessere Usability und Performance, moderner Look and Feel, das waren die Ziele für die Neugestaltung des Onlineauftritts der Semperit AG Holding, die die Wiener Agentur digitalwerk für die gesamte Unternehmensgruppe umgesetzt hat. In einer dreimonatigen Analysephase wurden neben Zielgruppen-Needs rund 3.000 Content-Seiten von SEO-Expert:innen untersucht. „Die Group Webseite stellt vorrangig Unternehmensinformationen sowie den Karrierebereich dar und schafft Synergien durch Weiterverlinkungen zu der Produkt- und Sales-Ebene. Der Fokus der Semperit-Produkt-Welt liegt in der Generierung von Leads und Conversions. Wichtige Conversions in diesem Zusammenhang sind beispielsweise die Kontaktaufnahme oder der Download von Produktblättern", sagt Monika Riedel, Director Group Brand Management und Corporate Spokesperson von Semperit.

Sebastian Peneder, New Business Director von digitalwerk, erklärt: "Der Umfang des Projektes erforderte eine angepasste Projektmanagement-Methodik, nämlich eine Kombination aus Scrum und IPMA. Trotz agiler Methodik gab es feste Meilensteine. Diese Vorgehensweise wurde in der Analyse-Phase gemeinsam mit Semperit festgelegt und so konnte das Projekt in knapp einem Jahr von Auftragserteilung bis hin zum Go-Live umgesetzt werden."
digitalwerk
stats