PKP_P kreative Nummer 2 im deutschsprachigen ...
 

PKP_P kreative Nummer 2 im deutschsprachigen Raum

Wiener Agentur landet im Direktmarketing-Kreativranking für den deutschsprachigen Raum auf Platz zwei.

Die Frankfurter Agentur OgilvyOne behauptet nach der Wertung von "Fischer´s Archiv" ihre Position als kreativste

Dialogschmiede des deutschsprachigen Raum zwar weiter, kann sich aber nur knapp vor der Wiener Agentur PKP_P (Palla,Koblinger&Partner _Proximity) platzieren. Im Vergleich zum Vorjahr verringert sich der Abstand zwischen den beiden erstplatzierten Agenturen von 47 auf drei Punkte. OgilvyOne Frankfurt erzielt 61 Punkte, Palla, Koblinger&Partner_Proximity 58 Punkte. Als zweite Agentur aus Österreich landet Wunderman Wien mit 13 Punkten unter den Top Ten.



Neue Nummer drei ist die BBDO-Tochter Interone in München. Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen in dieser Reihenfolge Wunderman Frankfurt (mit Kreativ-Geschäftsführer Bernd Fliesser an der Spitze) Nordpol Hamburg, OgilvyOne Zürich, Matter & Partner Zürich, Lowe Direct Zürich, Springer & Jacoby Hamburg sowie ex aequo Wunderman Wien und Fisch.Meier.Direkt in Zürich.



Grundlage des jährlich erscheinenden Rankings sind die

Gewinnerlisten der wichtigsten Dialogmarketingpreise, die 2005 auf

nationaler und internationaler Ebene verliehen wurden. Insgesamt listet der Medaillenspiegel 112 Agenturen mit Dialogmarketingkompetenz aus der D-A-CH-Region auf.

(as)

stats