PKP proximity und ÖBB triumphieren beim Magaz...
 

PKP proximity und ÖBB triumphieren beim Magazin Award

#

Zum vierten Mal prämierte die Verlagsgruppe News die besten Magazinanzeigen, die in ihren Magazinen geschalten wurden.

Bereits zum vierten Mal prämierte die Verlagsgruppe News im Rahmen des verlagseigenen Magazin Awards die bemerkenswertesten Magazinanzeigen und Kampagnenideen, die den News-Titel geschalten wurden, und zwar in sieben Kategorien: Am 22. April wurden die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze in der Remise in Wien vergeben.



Die ÖBB Personenverkehr AG konnte zwei mal Gold in den Kategorien „Klein & Fein" und „Innovativ & Kreativ" gewinnen und wurde mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Und zwar mit dem Sujet „200 km/h Vögel". Eine Flexible Doppelseite, auf denen Vögel auf einer Stromleitung zu sehen sind. Beim Umblättern fliegen die Federn, die Spatzen klammern sich fest und die Auflösung „Die ÖBB fahren jetzt 200!" ist zu lesen

Die Agentur PKP proximity holte insgesamt Vier Mal Gold.

Helmut Hanusch, Geschäftsführer der Verlagsgruppe News, übergab den Grand Prix in der Höhe von 70.000 Euro Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe an den Leiter Marketing und Vertrieb, Herrn Martin Fülöp, von der ÖBB.



Unter der Moderation von Harald Krassnitzer wurden die weiteren Awards in Gold, Silber und Bronze unter anderem von Alfred Ötsch, Boris Nemsic, Supermax (Kurt Hauenstein), dem Modeschöpfer Thang de Hoo, Moderator Christian Clerici, Carolina Inama und Alexander Wrabetz (ORF) überreicht. Als Sonderpreis für die Kategorie "Social & Non Profit" (Lowe-GGK-Sujet "Kindersitz" für debra Austria) gab es ein Schaltvolumen von drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS. Der Höhepunkt nach der Verleihung und dem Gala-Dinner war der Lifeact von Supermax, der am 18. April mit dem Amadeus Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.



Mit Gold wurde des weiteren ausgezeichnet: McCann Erickson (Kategorie: Großformate, Auftraggeber: L'Oreal, Sujet: Life Ball 2007), Jung von Matt/Donau (Kategorie: Klassiker, Auftraggeber: Römerquelle, Sujet: 3.300 v. Chr.)sowie zwei Mal PKP proximity, und zwar in der Kategorie Magazinkampagnen )Auftraggeber: Strabag, Sujets: Brücke, Flughafen, Hochhaus, Stadion) und in der neuen Kategorie Online (Auftraggeber: bauMax, Sujet: -10% Tag)

(cc)

stats