Zum vierten Mal prämierte die Verlagsgruppe News die besten Magazinanzeigen, die in ihren Magazinen geschalten wurden.
Unter der Moderation von Harald Krassnitzer wurden die weiteren Awards in Gold, Silber und Bronze unter anderem von Alfred Ötsch, Boris Nemsic, Supermax (Kurt Hauenstein), dem Modeschöpfer Thang de Hoo, Moderator Christian Clerici, Carolina Inama und Alexander Wrabetz (ORF) überreicht. Als Sonderpreis für die Kategorie "Social & Non Profit" (Lowe-GGK-Sujet "Kindersitz" für debra Austria) gab es ein Schaltvolumen von drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS. Der Höhepunkt nach der Verleihung und dem Gala-Dinner war der Lifeact von Supermax, der am 18. April mit dem Amadeus Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Mit Gold wurde des weiteren ausgezeichnet: McCann Erickson (Kategorie: Großformate, Auftraggeber: L'Oreal, Sujet: Life Ball 2007), Jung von Matt/Donau (Kategorie: Klassiker, Auftraggeber: Römerquelle, Sujet: 3.300 v. Chr.)sowie zwei Mal PKP proximity, und zwar in der Kategorie Magazinkampagnen )Auftraggeber: Strabag, Sujets: Brücke, Flughafen, Hochhaus, Stadion) und in der neuen Kategorie Online (Auftraggeber: bauMax, Sujet: -10% Tag)
(cc)