pjure isobar launcht Online-Games für Cosy
 

pjure isobar launcht Online-Games für Cosy

Die Wiener Kreativagentur lässt im Web nach Piratenschätzen suchen

Bei Cosy wird es abenteuerlich: Für die Toilettenpapier-Marke hat das Team der Wiener Agentur pjure isobar ein Piratenspiel kreiert. Bei dem Online-Game, das sich auf der Website des Unternehmens spielen lässt, können User ein Piratenschiff an Felsen und Walen vorbeisteuern, Kokosnüsse mit Klopapierrollen von Palmen schießen und Schätze aus einer Höhle holen. Nach drei Levels und Geschicklichkeitsprüfungen kann man sich zudem in einer Highscore-Liste verewigen.

Weiters entwickelte pjure isobar noch ein zweites Online-Spiel zu einer On-Pack-Promotion. Unter Cosy Tatzenabdrücken am Strand der Pirateninsel ist ein Gewinn-Code vergraben. Um diesen zu finden, gilt es fleißig mit der Computermaus zu buddeln. Der Preis ist ein Urlaub in der Piratenwelt im Eurothermen-Resort Bad Schallerbach.

Carina Planeta, SCA Brand Manager Local Brands AT: „Wir wollten zur Traffic- und Imageförderung ein Game, das auch ohne Gewinnspiel so attraktiv ist, dass man sich mehrmals einloggt. Jeder der es spielt bemerkt sofort, wie toll das gelungen ist.“ Wolfgang Kindermann, Creative Director pjure isobar, erklärt, wie das gelungen ist: „Unser Prinzip bei Konzeption und Umsetzung: einfachste Usability bei maximalen Spiel- und Ergebnismöglichkeiten“.

Credits:

Auftraggeber: SCA Hygiene Products GmbH; Agentur: pjure isobar Werbeagentur GmbH; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Sabina Semsovic, Maximilian Goll; Account Manager: Daniela Paunovska; Creative Director: Wolfgang Kindermann; Konzept: Team pjure isobar; Text: Wolfgang Kindermann; Art Director: Peter Hirth; Grafik: Pia Lokay; Webdesign und -Programmierung: Alexander Held; Illustration: Clemens Holzleitner
stats