Pitch Perfect : The Gentlemen Creatives gewin...
 
Pitch Perfect

The Gentlemen Creatives gewinnen BUWOG-Etat

The Gentlemen Creatives
The Gentlemen Creatives
The Gentlemen Creatives

Die Wiener Kreativ-Agentur holt sich den Pitch für die Umsetzung der 70 Jahre BUWOG-Kampagne. Das Konzept konnte sich gegen drei andere Agenturen durchsetzen.

Die integrierte Kommunikations-Kampagne startet in Österreich und Deutschland ab September 2021. Diese wird on- und offline mit vier unterschiedlichen Print-Sujets, einem Imagefilm, Radiospots sowie mit Live-Events umgesetzt. Für die Bildsprache arbeiten The Gentlemen Creatives mit dem Wiener Fotografen Joachim Haslinger zusammen. "70 Jahre ist ein Alter, das gefeiert werden darf. Seit 1951 überzeugt die BUWOG mit der Schaffung von Wohnraum für alle. Wir stehen seit jeher für unser Motto 'Glücklich wohnen' und wollen mit dieser 'Geburtstags'-Kampagne nochmals verstärkt darauf hinweisen, dass wir der richtige Partner im Bereich Wohnen sind", so Ingrid Fitzek-Unterberger, BUWOG Leitung Marketing & Kommunikation.

Die Imagekampagne soll die Themen Nachhaltigkeit, Klimafreundlichkeit, mehr Lebensraum und intelligentes Wohnen transportieren und die Zukunftsstrategie sowie die Kernbotschaften der BUWOG vermitteln. "Speziell im Bereich der Immobilienbranche ist der richtige Mix aus detailliertem Wissen über die Zielgruppen sowie eine empathische Sicht auf die Bedürfnisse und das Verhalten der Menschen wichtig. Diese Expertise ist erforderlich, um die KlientInnen und ihre KundInnen zu verstehen", betont Richard Ördög, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives.

"Wir haben schon einige Projekte mit The Gentlemen Creatives umgesetzt und kennen die Agentur sehr gut. Wie schon oft haben sie uns auch bei diesem Pitch mit ihrer Kreativität und ihrem frischen Ansatz überzeugt und sind somit als Sieger für unsere 70 Jahre BUWOG-Kampagne hervor gegangen", ergänzt Ingrid Fitzek-Unterberger über die Zusammenarbeit.

 

 

stats