Pitch-Erfolg: ZOOOM gewinnt globalen Schöffel...
 
Pitch-Erfolg

ZOOOM gewinnt globalen Schöffel-Etat

ZOOOM
Schöffel, der Spezialist für Outdoor, Sport und Freizeit, hat in ZOOOM eine neue Lead-Agentur gefunden.
Schöffel, der Spezialist für Outdoor, Sport und Freizeit, hat in ZOOOM eine neue Lead-Agentur gefunden.

Die Agentur ZOOOM aus Fuschl konnte sich in einem Pitch gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und den globalen Etat der Schwabmünchner Outdoormarke Schöffel an Land ziehen.

Nach erfolgreichen Marken-Relaunches und mehreren globalen Kampagnen ist ZOOOM aktuell Lead-Agentur für Leica und den japanischen Consumer-Goods Lieferanten Yodobashi. Als echte 360° Agentur und Experte in den Bereichen Brand Building, Strategie und Kampagnen-Konzeption hat sich ZOOOM zudem mit der Planung und Durchführung internationaler Top-Events mit Red Bull einen Namen gemacht. Die Kooperation kommt zum perfekten Zeitpunkt: im Sommer 2021 wird Schöffel mit der ersten eigenen Bike-Kollektion absolutes Neuland betreten - die ideale Gelegenheit, die Marke neu auszurichten. Der etablierte Claim "ich bin raus" wird dazu mit einer disruptiven Kampagne komplett neu interpretiert und die Relevanz bei der Zielgruppe konsequent ausgebaut.

„Unsere künftige Markenausrichtung und Kommunikationsstrategie wird internationaler werden, inspirierendes Storytelling beinhalten und wird die Marke Schöffel auf das nächste Level heben. Dafür arbeiten wir mit den besten Spezialisten zusammen. Durch ihre strategische und visuelle Exzellenz, das internationale Team und die innovativen Kampagnen ist ZOOOM der perfekte Partner, um zu zeigen, dass Schöffel die führende und begehrlichste Outdoor-, Ski- und Bike-Marke ist,"  erklärt Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing.

stats