Peugeot ändert Claim und Logo
 

Peugeot ändert Claim und Logo

Euro RSCG zeichnet für den neuen Auftritt verantwortlich.

Seit 1848 symbolisiert der Löwe die Marke Peugeot. Im neuen Auftritt, unter dem der französische Autohersteller seit Jahreswechsel auftritt, ist das Markentier plastischer und kommt auch ohne dem blauen Hintergrund aus. Auch der Claim wurde modernisiert. Er lautet überall auf der Welt fortan "Motion & Emotion".

Das neue Corporate Design gilt künftig für sämtliche Produkte und Dienstleistungen, das gesamte Vertriebsnetz, für alle Geschäftsbereiche der Marke und für die komplette Kommunikation bei Peugeot. Das erste Fahrzeug, das das neue Markenemblem tragen wird, ist das in Österreich bei Magna produzierte Sportcoupé Peugeot RCZ.

„Peugeot ist eine Marke mit langer Tradition. Heuer feiert Peugeot 200 Jahre Bestand als Industrieunternehmen. Eine gute Gelegenheit für uns als Agentur zusammen mit dem Kunden, intensiv über die künftige Entwicklung der Marke nachzudenken“, erklärt Lambert Mitterwenger, Account Director der Euro RSCG Vienna. Zum Auftakt der Markenrepositionierung ist seit 14. Jänner 2010 eine  Kampagne im Print, Fernsehen und im Web zu sehen.

Credits:
Kunde: Peugeot Austria GmbH Direktor Marketing: Morgan Lecoupeur Leiter Werbung, CRM & Events: Mag. Christoph Stummvoll Agentur: Euro RSCG Beratung: Mag. Lambert Mitterwenger
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