Ab September übernimmt sie die geschäftsführenden Agenden des Coworking-Netzwerkes mit insgesamt 26 Campussen in acht Ländern.
Als CEO und Gründerin des Exponential Business Hub, einem Kompetenzzentrum für digitale Transformation, und als Chapter Ambassador der SingularityU Vienna, eines von weltweit mehr als 150 Chapter der führenden kalifornischen Fakultät im Bereich exponentieller Technologien, bringt Hauser die nötige Expertise und das Netzwerk im Bereich Digitalisierung, Startups und Innovation mit, heißt es in einer Aussendung von Talent Garden Österreich. Als studierte Kommunikationsmanagerin war die gebürtige Nürnbergerin unter anderem für die Bertelsmann AG tätig und leitete später die SAT.1 Privatrundfunk und Programm GmbH in Wien sowie die Medienagentur media.at GmbH. Mit internationalen Weiterbildungen in den Bereichen “Driving Digital and Social Strategy” an der Harvard Business School in Boston, “Developing Breakthrough Strategies” an der Columbia University in New York City sowie “Exponential Technologies” an der Singularity University in Mountain View, verbindet Hauser die Welten Corporate-Business und disruptive Innovation.
“Talent Garden als Country Manager in Österreich zu begleiten, ist eine spannende Herausforderung, die ich sehr gerne annehme. Die Idee innovative Startups, Freelancer und Corporates unter einem Dach gemeinsam mit einer Innovation School zu vereinen, hat mir schon sehr gut gefallen, als ich vor Jahren zum ersten Mal vom Unternehmen gehört habe. Dass ich nun meine eigene Expertise und Erfahrung einbringen darf, freut mich wirklich sehr,” sagt Hauser über die neue Position.