Peter Schmid neuer Digital Advisor bei Tieto ...
 

Peter Schmid neuer Digital Advisor bei Tieto Austria

Esther Diora
Mit Peter Schmid engagiert der IT-Consulter einen erfahrenen Digitalisierungs-Experten und Branchenkenner.
Mit Peter Schmid engagiert der IT-Consulter einen erfahrenen Digitalisierungs-Experten und Branchenkenner.

Der gebürtige Tiroler ist seit Jahresanfang am Wiener Standort des IT-Consulter als Senior Consultant und Digital Advisor tätig.

Peter Schmid soll mit seiner Expertise in den Bereichen Consulting, Entwicklung und Projektmanagement Tieto Austria in puncto Digitalisierung “auf ein nächstes Level heben”, erklärt Geschäftsführer Thomas Hohenauer. Schmid war zuletzt als CTO und Entwicklungsleiter bei Grassfish tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Customer Experience Management, das auch zum Kerngeschäft von Tieto zählt.

Dort wird er vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Requirements-Engineering, Digital/Agile Advisory sowie Consulting tätig sein. “Mit Peter Schmid haben wir nun einen weiteren Profi mit ‘Digital im Blut’ in unserem Team, der uns auf unserer Mission begleitet, unsere Kunden einfach und verständlich in eine sinnvolle digitale Zukunft zu führen”, so Hohenauer weiter.

stats