Personalia: DMB mit neuer Leitung Creation un...
 
Personalia

DMB mit neuer Leitung Creation und erweiterter Geschäftsleitung

© Paul Ballot
Die DMB-Geschäftsleitung v.l.n.r.: Sebastian Kaufmann, Moana Merzel, Katharina Neubauer, Marcello Demner, Jürgen Vanicek, Katharina Schmid, Alistair Thompson
Die DMB-Geschäftsleitung v.l.n.r.: Sebastian Kaufmann, Moana Merzel, Katharina Neubauer, Marcello Demner, Jürgen Vanicek, Katharina Schmid, Alistair Thompson

Der Umbau der Agentur bringt Sebastian Kaufmann und Alistair Thompson an die Spitze der DMB Creation. CFO Katharina Neubauer wird ebenfalls Teil der Geschäftsleitung.

Mariusz Jan Demner als Chairman der Demner-Group und Moana Merzel, Jürgen Vanicek und Marcello Demner in der Geschäftsführung. Diese jüngst präsentierte, neue Struktur bei DMB hat weitergehende Auswirkungen auf die Geschäftsleitung, der nun neben Katharina Schmid (Strategie) und Joachim Krügel auch die neue CFO Katharina Neubauer sowie die langjährigen Kreativen Sebastian Kaufmann und Alistair Thompson angehören. Letztere führen nun als ECDs gemeinsam die DMB Creation.

"DMB blickt auf eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der einzigartige Markengeschichten kreiiert worden sind. Unser Ziel ist es, den DMB-Spirit nicht nur mitzunehmen, sondern auszubauen. Mit exzellenter Kreation am Puls der Zeit und gerne darüber hinaus", so Alistair Thompson über die Vision der beiden ECDs. "Dazu fördern wir eine noch verzahntere Zusammenarbeit der einzelnen Creations-Bereiche, brechen starre Teamstrukturen auf, werden kreative Talente stärker nach speziellen Fähigkeiten einsetzen sowie fördern und forcieren zusehends Kooperationen mit den besten externen kreativen Köpfen der Branche", ergänzt Sebastian Kaufmann. Mariusz Jan Demner stehe den ECDs nach der "gemeinsam in den letzten Jahren vorbereiteten Transformation bei ihrem ambitonierten Schaffen als Mentor zu Seite", so die Agentur in einer Aussendung.

Demner selbst sagt: "Die Verantwortung für die Weiterentwicklung der DMB-Creation liegt in bewährten Händen, mit beiden habe ich über Jahre eng zusammengearbeitet. Alistair Thompson und Sebastian Kaufmann sind zwei der höchstprämierten Creativen Österreichs und haben mit ihrer Arbeit seit Jahren zum Standard und Ruf von DMB als Kreativagentur beigetragen, mehr noch, beide haben über Jahre gezeigt, dass sie mit ihren Teams einigen der größten und anspruchsvollsten Kunden hierzulande sowie international zu enormen Erfolgen verholfen haben."

Im Rahmen der Veränderung wurde auch Daniela Sobitschka, für den Bereich DMB-Design zuständig, zur CD ernannt – auch sie sei eine seit Jahren erfolgreiche Gestalterin, die am Erscheinungsbild vieler der bekanntesten Produkte und Marken des Landes beteiligt war.

Neu in der Geschäftsleitung ist auch Katharina Neubauer, die im Vorjahr zu DMB gestoßen ist und nun als CFO der gesamten Demner-Group die Bereiche Finance & Controlling verantwortet. Neubauer blickt auf 13 Jahre Erfahrung im Finanzwesen zurück. Nach dem Start in einer Steuerberatung war sie im Finanzwesen der LVMH Gruppe/Louis Vuitton. Die letzten 6 Jahre bei der HAVAS Gruppe, zuerst als Financial Controllerin und zuletzt als Finance Director.
stats