Performics für Mercedes-Benz Österreich
 

Performics für Mercedes-Benz Österreich

Die Special-Unit für Online-Marketing der VivaKi Group Austria sichert sich den Performance-Etat der Automarke

Nachdem die klassischen Mediageschäfte des Automobilherstellers Mercedes-Benz in Österreich bereits seit 2014 durch die Brand fuel@VivaKi betreut werden, wurden nun auch die Etats für die Jahresstrategien bei Google und Facebook übernommen.

„Wir freuen uns seit 2015 den performance-orientierten Pay-Per-Click-Etat von Mercedes-Benz Österreich betreuen zu können“, sagt Moritz Omasits, Digital Director der im Herbst des Vorjahres neu gegründeten VivaKi Digital-Agentur Performics. „Unsere Investitionen in den Performance-Marketing-Bereich, einem der am schnellsten wachsenden Zweige des digitalen Marketings, tragen somit Früchte“, so Omasits weiter. Durch die engere Einbindung von On-Site-Tracking in die Kampagnenanalyse werde man in der Lage sein den generierten Traffic so zu kanalisieren, dass zur Zielerreichung von Mercedes-Benz Österreich optimal beitragen wird. Dabei soll das internationale Know-how von Performics in alle Bereiche, von der Kreation bis zur Website-Optimierung, einfließen.

„Wir denken durch die Zusammenlegung der klassischen Mediageschäfte mit dem Performance-Etat und durch die enge Zusammenarbeit von Performics mit fuel@VivaKi können Synergien und Potentiale wesentlich besser ausgeschöpft werden“, so Michael Oblasser, Leiter Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Pkw und smart bei Mercedes-Benz Österreich.

stats