Patricia Biringer wird erste zertifizierte Ag...
 

Patricia Biringer wird erste zertifizierte Agile Content Strategin bei ambuzzador

Markus Zahradnik

Mit der Einführung der Rolle Agile Content Strategist halten kundenzentrierte agile Methoden und Frameworks aus Scrum Einzug in Content & Community Teams.

Ergänzend zu ihren Ausbildungen in Scrum, Design Thinking und Lean StartUp läutet Patricia Biringer bei ambuzzador das nächste Level an Kundenzentrierung in Content Strategie und Marketing ein. Im Frühjahr 2018 wurde sie am Experience Design Institut in Hamburg als Agile Content Strategist zertifiziert.

Patricia Biringer begleitet Content Marketing Produktionsteams schrittweise auf dem Weg dahin, schneller die richtigen Botschaften zu setzen und in der Erfolgsbemessung des „Piece of Content“ eine datengesteuerte Praxis zu leben. Immer mit dem Ziel der positiven Kundenresonanz bringt sie Markenführung, Content Design, Storytelling, Advertising, Analytics & Learning auf Agentur- und Auftraggeberseite zusammen. In dieser neuen Rolle spielt Patricia Biringer ihre langjährige Erfahrung im Marketing und als Geschichtenerzählerin für den ZDF und National Geographic voll aus.

Stephanie Ogulin, Geschäftsführung Customer Experience Design, unterstreicht die Bedeutung agil fitter Teams insbesondere im Content Marketing: „Um markenprägende Kundenerlebnisse in Produkt und Service in Echtzeit auf allen Kanälen und Touchpoints zu ermöglichen, braucht es Markenführer und Content Designer, welche End-to-End-Arbeitsläufe in Content Strategie und UX Writing denken und umsetzen können.“

Patricia Biringer, Digital Client Consultant & Agile Content Strategist, über den Reiz ihrer neuen Rolle: „Hier kombiniere ich meine Liebe zum Storytelling und meinen Anspruch, Geschichten auf den Boden zu bringen. Als Regisseurin steuere ich die Funken, die eine gute Idee sprüht, gezielt mit den Kompetenzen aus dem Team bis zum Kunden – damit wir die Augen der Zielgruppe zum Leuchten bringen.“

stats