Partnerschaft: Httpool vermarktet Snapchat in...
 
Partnerschaft

Httpool vermarktet Snapchat in Österreich und 14 weiteren europäischen Märkten

Httpool
Florian Magistris
Florian Magistris

Httpool ist bereits der Repräsentant von führenden Medienplattformen wie Facebook, Twitter, Spotify, LinkedIn und Tiktok in Österreich, der Schweiz sowie in zahlreichen weiteren Märkten in den Regionen DACH, CEE und APAC.

Httpool vermarktet ab sofort den Instant-Messaging-Dienst Snapchat in 15 europäischen Ländern: nämlich in Österreich, Finnland, Polen, Rumänien, Griechenland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen und der Schweiz. "Snapchat ist ein Leitmedium der Millennials und der Generation Z sowie eine der spannendsten Social-Media-Plattformen überhaupt", erklärt Florian Magistris, Regional Director Httpool Central Europe und Geschäftsführer von Httpool Austria & Switzerland.

Httpool bietet Werbetreibenden folgende Snapchat-Werbeformate: 
  • Snap Ads: Snap Ads sind Fullscreen-Image- oder Video-Ads, die mit Ton geschalten werden können. Per Swipe-Up gelangt man zur gewünschten Webseite, zum App Store oder zu einem Longform-Video.
  • AR Lenses: Mit Augmented Reality Lenses von Snapchat können User ihr Aussehen und die Welt um sich herum verändern. So können Marken auf unterhaltsame und kreative Weise an der Kommunikation von Snapchat-Usern teilnehmen.
  • Filter: Filter sind Designelemente, die User über ihre Snaps legen können, um zu ihren produzierten Bildern oder Videos mehr Kontext zu liefern. Dieser Kontext kann durch Ort-, Zeit- oder Themen-Elemente im Filter erzeugt werden. Somit haben Unternehmen die Möglichkeit, User-Content zu branden.
  • Story Ads: Story Ads warden – anders als Snap Ads – im Discovery-Feed von Snapchat platziert. Im Discovery-Bereich stellen Medienhäuser ihre Shows und Inhalte zur Verfügung. Mit Story Ads haben Unternehmen die Möglichkeit, sich innerhalb des Discovery-Feeds zu platzieren und können dort den USP des Produkts aufzeigen. Zudem eignen sich Story Ads optimal für Storytelling, Rezepte und Tutorials.



stats