Im erstmals erstellen Won Report, dem Direct-Marketing-Äquivalent zum Gunn Report, belegt Palla, Koblinger_Proximity den tollen neunten Rang.
Das weltweite Kreativranking Gunn Report hat nun ein Äquvalent im Direct Marketing bekommen, den Won Report. Herausgegeben wird der Won Report vom Briten Patrick Collister, der erstmals knapp 1.000 Wettbewerbe im Direct Marketing (von Lions Direct in Cannes über John Caples Awards und Echo Awards bis zu regionalen und lokalen Award Shows) ausgewertet.
Das Erfreuliche aus österreichischer Sicht: Die Wiener Agentur Palla, Koblinger_Proximity konnte sich unter den Top 10 meistausgezeichneten Direct-Marketing-Agenturen einreihen.
Die beiden Agenturchefs Max Palla und Fred Koblinger unisono: "Unter weltweit allen Preisträgern erreichte die Wiener Agentur den tollen 9. Rang und platzierte sich damit aus einem relativ kleinen Markt mitten in der Weltspitze des kreativen Direktmarketing. Die Belüge-dich-nicht-selbst-Kampagne für die Aids Hilfe Wien war sogar die global 12. bestbewertete Einzelarbeit!"
In der Aufstellung der meistausgezeichneten Direct-Marketing-Agenturen weltweit wurde die spanische Agentur CP Comunicacion Proximity topgereiht. Auf rang 2 landete M&C Saatchi Melbourne (Australien) vor TBWA/GGT London.
(max)