Otago: Rebranding 'mit Agentur-Persönlichkeit...
 
Otago

Rebranding 'mit Agentur-Persönlichkeit'

Otago
Statt Orange dominieren nun Koralle und Petrol das Erscheinungsbild. Begleitet wurde das Re-Branding von der Agentur Hämmerle / Luger.
Statt Orange dominieren nun Koralle und Petrol das Erscheinungsbild. Begleitet wurde das Re-Branding von der Agentur Hämmerle / Luger.

„Gesucht. Gefunden. otago“ oder „Wir kennen die Keywords zu jeder Geschichte. Auch Ihrer.“  Mit Claims wie diesen macht die Wiener Online-Marketing-Agentur otago nun auf das eigene Re-Branding aufmerksam.

Nicht nur optisch habe sich otago seit der Gründung vor sechs Jahren weiterentwickelt. Auch der Fokus bei der Kundenbetreuung habe sich verändert: Storytelling sei im Online- und Suchmaschinen-Marketing wichtiger geworden. Das wolle man nun mit dem eigenen Auftritt zeigen.

Statt Orange dominieren nun Koralle und Petrol das Erscheinungsbild. Begleitet wurde das Re-Branding von der Agentur Hämmerle / Luger. „Gemeinsam mit dem Team von otago haben wir die neue CI Stück für Stück in Strategie- und Kreativ-Workshops erarbeitet: von der neuen Farb-Welt über das Logo und die Website bis zu den Claims.“ Diese seien nun an die CI angepasst und orientierten sich, weil sie Geschichten erzählen, noch stärker an den Bedürfnissen potentieller Kunden. Das solle der neue Claim „Wir kennen die Keywords zu jeder Geschichte. Auch Ihrer.“ ausdrücken, so Florian Hämmerle, Eigentümer der Branding-Agentur Hämmerle / Luger.

Die persönliche Betreuung solle sich auch in der neuen CI widerspiegeln. Denn diese präsentiere nicht mehr nur das Angebot von otago, sondern auch die Persönlichkeit der Agentur. Valentina Hornek, Spezialistin für HR, Marketing & PR bei otago: „Mit unserer neuen CI wollen wir neue Kundinnen und Kunden ansprechen, aber sie funktioniert auch beim Recruiting perfekt – für die Begeisterung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die bunte, vielfältige SEO-Welt.“
stats