ORF-Enterprise sucht die besten Radiospots
 

ORF-Enterprise sucht die besten Radiospots

Die Einreichfrist zum 22. ORF-Werbehahn ist angelaufen und endet am 9. März 2008.

Zum 22. Werbehahn von ORF und ORF-Enterprise werden ab sofort Einreichungen entgegen genommen. In der Kategorie „National“ werden die besten Radiospots, die österreichweit zu hören waren, mit dem Werbehahn in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Der beste regional gesendete Werbespot wird in der Kategorie „Regional“ gekürt. Eine Neuerung ist die Kategorie „Best Use of Music“ für die beste Verwendung von Musik in einem Radiospot.

Zur Teilnahme sind diesmal all jene Radiospots berechtigt, die im Bewertungszeitraum 16. März 2007 bis 9. März 2008 erstmals in einem ORF-Radio gesendet wurden. Die eingereichten Spots werden von einer Fachjury nach den Kriterien Gesamteindruck, Kreativität der Umsetzung, Auffälligkeit im Umfeld und spezifische Ausnutzung der Möglichkeiten des Mediums Radio bewertet. Die Preisträger werden bei der Radio Night im Mai 2008 ausgezeichnet. Auftraggeber, Werbeagenturen, Mediaagenturen und Tonstudios sind aufgerufen, ihre Arbeiten auf der Website der ORF-Enterprise einzureichen. Annahmeschluss ist der 9. März 2008.

(jm)

stats